Name? Matthias „Matze“ Kenkel (le conducteur)
Stimmlage? 2. Tenor
geschätztes Alter? momentan um die 31
Seine Stärken? Bei stressigen Proben Ruhe zu bewahren
Seine Schwächen? Bei ruhigen Proben stressig zu werden
Wer bügelt seine Hemden? Das kann er schon selber. Zumindest ab und an. Gelegentlich… na ja…. selten…
Seine Selbsteinschätzung als Autofahrer? Muss seit der letzten Geschwindigkeitsüberschreitung gesittet fahren
Seine Selbsteinschätzung als Sänger? Auch Sänger mit sehr „charakteristischen“ Stimmen sind schon berühmt geworden…
Seine liebsten Reiseziele? Prag, Andalusien, Rom
Seine Außenwirkung? ruhig; ansonsten: Man lacht freundlich über seine flachen Witze („Kenkelklopfer“)
Er entspannt sich durch? Kinobesuche und Herumlümmeln auf der Couch
Außer Grünkohl isst er gerne? Coq au vin, Tiramisu
Folgende Person würde er gerne kennenlernen? John Petrucci
In diesem Film hätte er gerne mitgespielt? Der Club der toten Dichter“ (in der Rolle des innovativen neuen Lehrers natürlich [„carpe diem!“])
In dieser Band hätte er gerne mitgesungen? Kings Singers
Das macht ihn wütend? uneinsichtige Schüler; Menschen, die unrhythmisch auf 1 und 3 klatschen
Sein größter Wunsch? mit den Profisorischen berühmt zu werden
Sein Ideal oder Vorbild? Helmut Schmidt, da er in den schwierigsten Momenten besonnen und überlegt gehandelt hat
Die Weisheit des Matthias? auch bei Gewitter heiter wie der Spatz am Blitzableiter
Unter der Dusche singt er? „We Don’t need no education – deebedep debep debep…“

Anmelden